Über uns

Have fun - get active!Have fun - get active!

Serv@s!

Wie nur überleben als Linke_r in Linz? Was tun gegen politische Einöde? Wo nur hingehen?... Diesen Fragen plagen viele von uns.

Das Autonome Infokollektiv hat es sich zur Aufgabe gemacht, link(sradikal)e Termine und Infos in Linz (und manchmal auch Umgebung) zu sammeln und auf dieser Plattform zu veröffentlichen.

Wir wollen damit links(radikal)-politisch Interessierten das Leben leichter machen und dabei helfen den Überblick zu bewahren was-wo-wann los ist. Damit der nächste interessante Vortrag, die nächste Demo oder auch das gemütliches Beisammensein bei leckerer VOKÜ nicht versäumt wird.

Einerseits finden sich hier Veranstaltungsankündigungen, die sich mit antirassistischer, anti(hetero)sexistischer, antifaschistischer, antikapitalistischer,... Theorie und Praxis beschäftigen. Ein emanzipatorischer Anspruch sollte also irgendwie gegeben sein. Andererseits stellen wir hier linke Gruppen/ Kollektive vor, die es in Linz gibt und in denen frau_mann selber aktiv werden kann. Dann haben wir noch versucht Orte zu sammeln, wo es gemütlich ist hinzugehen und eine "Musikabteilung" gibt es auch. Es sei angemerkt, dass diese Sammlungen in keiner Weise abgeschlossen sind. Falls ihr auch aufgelistet werden wollt oder euch etwas einfällt, dass unbedingt hier auch genannt werden sollte schreibt uns!: linzlinks[at]servus.at! Gerne auch Kritik und Anregungen.

Wenn ihr außerdem (un)regelmäßig per E-mail über Aktuelles informiert werden wollt, tragt euch in den linz-linken Newsletter ein!

Autonomes Infokollektiv, Linz - Jänner 2012